aarb

Partizipation

Der Kellerkinder e.V. veranstaltete in den Jahren 2020-2021 einen gleichberechtigten Trialog zur psychiatrischen und psychosozialen Versorgungslandschaft mit Beteiligten aller Interessengruppen, an dem auch Aktive des ApK Berlin beteiligt waren. Leitthema war die konsequente Umsetzung der Menschenrechte für alle.
Das Ziel ist eine menschenrechtskonforme psychosoziale Unterstützungslandschaft.
Umfassende Information sind unter https://landschaftstrialog.de/ abrufbar.

Handlungsempfehlungen des partizipativen Landschaftstrialogs

In 2 Jahren gemeinsamen Diskutierens und Schaffens hat der vom BMAS geförderte „Partizipative Landschaftstrialog“ Handlungsempfehlungen für eine menschenrechtskonforme psychosoziale Unterstützungslandschaft erarbeitet.

Diese stehen nun sowohl in Langfassung als auch Kurzfassung online, unter: https://landschaftstrialog.de/handlungsempfehlungen-des-partizipativen-…
Auch sind dort Plakate die gemeinsam gestaltet wurden abrufbar.

Außerdem finden sich auf der Internetseite Videomitschnitte unserer Symposien und anderen Veranstaltungen des Projekts. Für Kontakt und weitere Informationen kann an folgende E-Mail-Adresse geschrieben werden: landschaftstrialog@seeeletrifftwelt.de